Ragnhild (2023, 72 Minuten) HFBK

Ragnhild ist fort. Zurück bleiben ihre Musik, die gemeinsamen Filme, die Fotografien und Tonaufnahmen ihrer Andersweltreisen. Aus den Fragmenten ihrer gemeinsamen Zeit collagiert Kobi einen Film, der versucht Ragnhilds Wesen einzufangen. Er will verstehen, warum sie sich von ihm trennen musste und was mit ihm geschehen ist.

Die Möglichkeit (DE 2020, 28 Minuten) HFBK

Die Schulband “Die Möglichkeit” träumt davon beim Bandcontest mit ihrem Hit “Killergirls from Sweden” einen Plattenvertrag zu ergattern, doch Frontsänger Parallel Wundermann hat einen anderen Plan: Er will mit seinem neuen Song “Katie be my girl” das Herz von Katie Canmore aus der Parallelklasse gewinnen.

Für Lioba (DE 2019, 5 Minuten) HFBK

Ein Poesiefilm über Liebe, Liobe, Lioba. In Erinnerung an Kurt Schwitters. Entstanden im Seminar “Poesiefilm” an der HFBK. 

Agaplon (DE 2018, 7 Minuten) HFBK

Agaplon reist mit seinem Raumschiff durchs Weltall. Der Film zeigt seine erste Begegnung mit einem schwarzen Loch.

Agaplon ist ein Übungsfilm, der im Grundjahr meines HFBK-Studiums entstanden ist.

Make-up Sunday (DE 2018, 5 Minuten) HFBK

Ein leiser Film über eine junge Frau, die einen Freund schminkt. Er ist der erste Film, den ich an der HFBK gedreht habe. Er ist als Teil des 16mm-Erstjahresprojekt entstanden.